Veggie und Urlaub im Grünen

Urlaub für vegetarier und veganer

Die Naturidyll Hotels bereiten auch Vegetariern & Veganern Gaumenfreude pur

Wer - aus welchen Beweggründen auch immer - auf Fleisch oder auf jegliche Form der tierischen Produkte verzichten möchte, hat es bei der Suche nach einem geeigneten Hotel nicht leicht. Gerade wenn man Urlaub in Österreich im Grünen bevorzugt wird es schwer.

Veggie und Urlaub im Grünen?

Österreich ist bekannt für seine grünen Wiesen und Wälder, aber auch für seine traditionelle Küche und regionalen Spezialitäten wie Tafelspitz, Wiener Schnitzel oder Kaiserschmarren. Bekannte österreichische Gerichte, die gleichzeitig auch vegan sind, gibt es kaum.

Wer sich vegan ernährt, hat nach dem Blick in die Speisekarte sicher schon mehr als einmal dem Kellner verzweifelt die Frage gestellt: "Haben Sie auch etwas ohne Fleisch?". Wenn dann nur mehr der kleine gemischte Salat übrig bleibt, dann weißt du, dass du in keinem vegetarier- oder veganerfreundlichem Hotel bist.

Wenn du dich jedoch auch im Urlaub im Grünen nach deinen eigenen Vorstellungen bewusst ernähren willst und auf vegetarische oder vegane Gerichte nicht verzichten möchtest, dann wird die Hotelsuche zur Herausforderung.

Veggie und Urlaub…

Erhöhte Nachfrage führt natürlich auch zu einem erhöhten Angebot und so sind nach und nach schon ein paar Plattformen entstanden, die einem die Suche erleichtern. Zum Beispiel bietet das österreichische Magazin VeganBlatt eine eigene Rubrik über vegane Reisen, unter anderem ist hier auch eine Liste mit veganen Hotels in Österreich zu finden: www.veganblatt.com/vegane-hotels

Urlaub für alle - bei den Naturidyll Hotels

Die Naturidyll Hotels bieten die Möglichkeit einen naturnahen Urlaub in Österreich und Südtirol zu verbringen ohne auf kulinarische Genüsse verzichten zu müssen - egal ob mit oder ohne tierische Produkte. 

Unter den Naturidyll Hotels gibt es ein paar besondere Profis, was die vegetarische und vegane Ernährung betrifft, wie zum Beispiel das Naturidyll Hotel Steinschalerhof im niederösterreichischen Dirndltal. Hier steht jederzeit eine, sich saisonal verändernde, vegane Speisekarte zur Verfügung, mit frischen Zutaten aus den eigenen Steinschaler Genussgärten. 

Im Naturidyll Hotel Landhofmühle kann ein großartiges Frühstück am Dorfweiher - oder auch im Bett - genossen werden, bei dem täglich bunte, regionale und saisonale Kreationen aufgetischt werden, die auch vegetarische und vegane Gaumen erfreuen. 

Ausnahmslos ist jedes der Naturidyll Hotels darum bemüht, allen Gästen einen rundum schönen Urlaub zu gewähren und das Angebot an vegetarischen und vegangen Optionen wird laufend erweitert. 

Wer bei der Urlaubsbuchung in einem Naturidyll Hotel seine Essgewohnheiten kundtut, kann sich sicher sein, dass diese gerne berücksichtigt werden. 


Mehr über unser Urlaubsthema "Veggie" erfährst du hier